werwirsind_andrea.jpg

Andrea

Heilpraktikerin für Psychotherapie

(Physiotherapeutin)

 

Angesichts meiner Erkenntnis, dass den Kindern grundlegend geholfen werden kann, wenn auch ihre Mütter wieder ganz in ihrer Kraft stehen, habe ich meine 10 jährige Arbeit in der KG- Praxis für Säuglinge und Kleinkinder...

werwirsind_kaja.jpg

Kaja

Hebamme

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Fachberaterin für Emotionelle
Erste Hilfe

Mit großer Dankbarkeit für meinen Beruf und das Leben mit großen und kleinen Kindern arbeite ich...

Villa-Philosophie

Im Gespräch mit der Mutter und auch mit dem Kind, eng gekoppelt an unsere Körperwahrnehmung, und dem Körperausdruck des Kindes begleiten wir Dich durch die Höhen und Tiefen der ehrlichen Verständigung.

Hier schaffen wir ein tragendes Feld, damit nicht nur das Kind sich gehalten fühlt sondern auch die Mutter. Wenn Anerkennung und Würdigung erleichternd spürbar wird, wenn beide sich Gehör und Verständnis verschafft haben, dann kann der Konflikt aufgelöst werden. In diesem Sinne begleiten wir Familien mit Schreikindern, Stillproblemen, Schlafstörungen. 

Auch Eifersucht unter Geschwistern, die veränderte Situation in der Partnerschaft und Konflikte in Patchwork- Familien können hier aufgenommen werden.

 

Andrea

Angesichts meiner Erkenntnis, dass den Kindern grundlegend geholfen werden kann, wenn auch ihre Mütter wieder ganz in ihrer Kraft stehen, habe ich meine 10 jährige Arbeit in der KG- Praxis für Säuglinge und Kleinkinder beendet. Seit Juni 2006 widme ich mich nun  der Bindungsbegleitung für junge Eltern, die durch die Geburt ihres Kindes vor unerwarteten Herausforderungen stehen.

Mit meiner Weiterbildung in der bindungsorientierten Körpertherapie (T.Harms), Halt durch Bindung (B.Hannig), systemische Prinzipien in Familien (n. B. Hellinger), Traumatherapie (NARM Modell) habe ich den Beruf gefunden, aus dem ich erfüllt und dankbar hervor gehe. 

 

Meine Angebote

 

Durch alle Themen des Lebens mit Kindern begleite ich Euch sowohl in Einzelsitzungen, Gruppen und Workshops.

 

Kaja

Mit großer Dankbarkeit für meinen Beruf und das Leben mit großen und kleinen Kindern arbeite ich seit dem Jahr 2000 als Hebamme in Lübeck. In der Stadt die ich lebe und in der ich aufgewachsen bin, habe ich einen Ort gefunden, an dem ich so arbeiten und leben kann, wie ich es mir wünsche.

Die Begleitung meiner eigenen, mittlerweile erwachsenen Kinder haben mich beschenkt und wachsen lassen.

2013 habe ich meine zusätzliche Ausbildung als Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe bei Thomas Harms in Bremen abgeschlossen. Diese drei Jahre haben mein eigenes Leben und meine Arbeit als Hebamme verändert.

Sehr dankbar bin ich auch Brigitte Hannig, die mich und meine Arbeit (Halt durch Bindung) bereichert hat.

Mir ist es ein Anliegen, werdenden Eltern, Eltern mit Kinderwunsch, gerade gewordene Eltern und Familien mit Kindern ganzheitlich, bindungsorientiert und gesundheitsfördernd zu begleiten. 

Mit sanfter Körperarbeit, Bewusstheit der eigenen Bedürfnisse und Stärkung der Selbstanbindung möchte ich Eltern unterstützen ihren inneren Halt zu finden. 

Durch eine feinfühlige Begleitung werden frühzeitige emotionale Blockierungen gelöst, Hürden überwunden, unbekannte Wege gefunden  und neue Erfahrungen gemacht.

Ängste, Sorgen und Stress entfernen uns schnell von unseren Herzensangelegenheiten und können einer liebevollen, feinfühligen, aufmerksamen Eltern-Kind-Bindung im Wege stehen.


 

Meine Angebote:

 

 

 
 

Wakenitzstr. 30 · 23564 Lübeck

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com